BAUWEISEN

Holzhaus oder in Stein gemauert?

Beim Bauen gibt es viele Entscheidungen zu treffen. Eine der wichtigsten ist die der Bauweise: Wie lebe ich gesund? Wo fühle ich mich wohl? Was genau passt zu mir? Stein und Holz, richtig eingesetzt, schaffen beste raumklimatische Verhältnisse und gesunde Wohnräume.

Finden Sie durch unsere Beratung heraus, welcher Stil und welche Bauweise zu Ihnen passt. Stein- und Holz Massiv – oder beide in Kombination als Hybrid-Haus?

 

Vier baubiologische bzw. bauphysikalische Kriterien helfen, diese Fragen zu beantworten:

 

  • Wärmespeicherung (Energiespeicherung) von Baustoffen
  • Wärmedämmung von Baustoffen
  • Feuchtigkeitsausgleich der Luft durch Baustoffe
  • Schadstofffreiheit der Baustoffe

Wir kombinieren diese Bauweisen individuell, wirtschaftlich und sinnvoll für Sie. Gesund zu wohnen ist uns ein Anliegen.

MASSIV STEIN

Meist baut man nur einmal im Leben. Das neue Zuhause soll idealerweise alle Wünsche der Bauherren erfüllen, damit es genauso einzigartig wird, wie man es sich vorstellt. Mit handwerklichem Mauerwerk gemauert können alle architektonischen Wünsche sinnvoll und dazu wirtschaftlich realisiert werden. Die Vielseitigkeit von gemauerten Wänden ist einmalig. Genauso sind dies auch die bauphysikalischem Vorteile, die diese Bauweise im Vergleich zu leichten Konstruktionen bietet.

MASSIV HOLZ100

„Unser Schlaf ist viel tiefer und ruhiger und wir sind morgens ausgeruhter und leistungsfähiger“. Beispielsweise so klingen Aussagen von Menschen, die das Glück haben, schon in einem Holz100 Haus zu wohnen. (www.thoma.at)

HYBRID

Beim Bauen gibt es viele Entscheidungen zu treffen. Eine der wichtigsten ist die der Bauweise: Wo lebe ich gesund? Wo fühle ich mich wohl? Was genau passt zu mir? Stein und Holz, richtig eingesetzt, schaffen beste raumklimatische Verhältnisse und gesunde Wohnräume.